TNS 24.10.2023

Zitat vom nächtlichen TNS-Beitrag auf Instagram:
2023 - Saisonfinale und nasse Straßen - so what - es war ein Fest, klein aber fein Küssend
Ein Dank an ALLE (!) die trotz widrigen Bedingungen gekommen sind ...
Überrascht

TNS-Frankfurt kann auf eine erfolgreiche und gut besuchte Saison zurückblicken, wir hatten 29 tolle TNS-Termine und der Wettergott war uns meist wohlgesonnen - die Stadt als Veranstalter natürlich auch!
Der letzte Abend dann mit viel Applaus, besonders schön war auch "Der Dank nach hinten" - dort wo viele nicht hinschauen - aber so wichtig, für unsere Gesundheit & Sicherheit #veritasambulanz #ordnungsamtffm Lächelnd

UND NATÜRLICH auch an vorne, die SPITZE #polizeiffm mit der Kradstaffel - DANKE !!!
(Anmerkung der Redaktion) Danke auch an die Ordner und auch mein Medienteam Zwinkernd

Tourdaten: Tour 10, 27 km, ohne Pause am Hafenpark vorbei, 200 Skater
Video @thsrlf [23,1MB - 1920x1080px]
Video @mrs_gruen [26,8MB - 1920x1080px]
Video @tnsfrankfurt, die letzten Sekunden 2023 [26,9MB - 1920x1080px]
Youtube Video Tom Tomate [3:22]
64 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 24.10.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 17.10.2023

Das war die 3-Tunneltour, kam gut an und wir zitieren aus Instagram:
War wieder super Cool die Tunnel sind echt immer wieder ein Highlight Küssend
Anmerkung zum Thema Temperaturen: Frisch war es natürlich nicht... "nicht im Eisbärenkostüm" Zunge raus

Tourdaten: Tour 01, 31 km, ohne Pause am Hafenpark vorbei, 290 Skater
Video @thsrlf [21,6MB - 1920x1080px]
36 Fotos ansehen [von Ivett, Simon]
TNS 17.10.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 10.10.2023

Jahaaa, es kam mal wieder ganz anders als angekündigt, keine äußeren Einflüsse, sondern "andere Dinge standen im Weg". Überrascht
Es gibt Abende, die verlaufen nicht wie angekündigt und diesmal war es nicht das Wetter (das war top) einfach nur "aus organisatorischen Gründen" wurde die Tour ohne Pause und "ohne vorbei am Hafenpark" gefahren. Wir hoffen alle hatten trotzdem Spaß und einen schönen Abend und die 23km am Stück okay, obwohl wir dann doch "zu früh zurück waren" ... Zitat des Abends: "love peace and harmony" Cool

Tourdaten: Tour 06, stark verkürzt - 23 km, ohne Pause, ohne Hafenpark , 370 Skater
Video @bembelroller [13,3MB - 1920x1080px] - ja genau der mit der Bembel-Vespa war da!
Video @thsrlf [12,5MB - 1920x1080px]
112 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 10.10.2023 | Foto Max Heidenfelder

TNS 03.10.2023

Trachtenskaten am Tag der deutschen Einheit - natürlich sind wir trotz etwas feuchten Straßen gefahren. Cool
Allerdings war die Teilnehmerzahl doch etwas niedrig und das ist auch der Grund, warum wir die Extrarunde nicht gefahren sind - die erforderliche Mindestanzahl der Skater war für eine 2te Runde einfach zu gering! Überrascht Der Hausfotograf hat leider "versagt" [die Speicherkarte war schreibgeschützt] und somit gibt es diesmal etwas weniger Medien, aber Filmchen & Zitate aus Instagram:
- Man muss einfach teilnehmen Zunge raus Fotos geben nicht wieder, wie die Atmosphäre bei TNS vor Ort ist!
- Grandioses Feiertagsskaten. Schade für Alle, die es verpasst haben.
... ihr habt noch dreimal die Chance, vor der Winterpause.

Tourdaten: Tour 07, verkürzt - 18 km, Ende Hafenpark, 140 Skater
Video @die_mit_dem_herzen [52,4MB - 1920x1080px]
Video @thsrlf [25,7MB - 1920x1080px]
8 Fotos ansehen [von @die_mit_dem_herzen, Yannic]
TNS 03.10.2023 | Foto Yannic, Veritas-Ambulanz

TNS 26.09.2023

Trachtenskaten 2023 und geil war’s - beim Start noch 20°C warm, was will man mehr ! Zwinkernd
Und nächste Woche dann gleich nochmal in Dirndl & Lederhosen, allerdings wird es sicherlich kälter und die Teilnehmerzahlen sinken stets im Oktober - deshalb gibt es wie auch in den letzten Jahren KEIN TNS LIGHT mehr: Jedoch sind wir in der City unterwegs - die Tour bietet also ausreichend Ausstiegsmöglichkeiten Cool

Tourdaten: Tour 01, etwas verkürzt - 29 km, Pause Hafenpark, 430 Skater
Video @maxheidenfelder [48,2MB - 1920x1080px]
108 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 26.09.2023 | Foto Max Heidenfelder

TNS 19.09.2023

Für eine Extrarunde hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, aber Rosa und Pause Messe kam gut an und TNS hat jetzt 15min. plus auf dem Zeitkonto! Zwinkernd Ansonsten bleibt noch zu sagen: Feiner Abend, Wetter dito Cool
Und Instagram meldet: "Die Tour war mega und der Pausenplatz ist richtig cool Küssend danke!"

Tourdaten: Tour 05, verkürzt - 25 km, Pause Messe, 560 Skater
60 Fotos ansehen [von Simon leider nach Kamerasturz letztes TNS nur schlechte, aber gute von Toby]
TNS 19.09.2023 | Foto Toby @cataracs_media

TNS 05.09.2023

Ja was ein schöner Abend - soooo viele Skater, fast wie bei einem TNS Light - UPPS, es war ja kein Light, wurde aber vorher überall angekündigt. Zwinkernd
Aber für viele war es sicher auch eine Mega Erfahrung, so lange durchzuhalten. Und wer noch Luft zum Atmen hatte, konnte auch Party haben, Dank der vielen Boxen-Träger! Danke auch der Polizei, Ordnungskräfte und Veritas Ambulanz für 10min. später zurück am Hafenpark Cool

Tourdaten: Tour 04, verkürzt - 30 km, Pause Metro, 760 Skater
Youtube Video Patrizio [4:33] Youtube Relive [0:58]
Video @maxheidenfelder [23,7MB - 1024x576px]
84 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 05.09.2023 | Foto Max Heidenfelder

TNS 29.08.2023

... und es waren ja dann doch einige unerschrockene dabei - TNS im August bei 15°C und vorher noch'n Regenschauer ist zwar "suboptimal" - aber natürlich bzw. trotzdem schön Zwinkernd OK, wir waren wieder etwas langsam unterwegs - aber auch kein Grund zu meckern, denn Hauptsache wir skaten und es war Light Tour, da ist das halt so - aber wird auch wieder flotter Cool

Tourdaten: Tour 10, verkürzt - 24 km, Pause Hafenpark, 480 Skater
THX Junx für die Medien Lächelnd
Youtube Video Patrizio [2:50] Youtube Relive [0:50]
Video @maxheidenfelder [23,8MB - 1024x576px]
96 Fotos ansehen [von Max, Toby]
TNS 29.08.2023 | Foto Toby @cataracs_media

TNS 22.08.2023

Zitat Instagram: ... mega Abend, viel ^^boom-boom, viele Kilometer - okay wir waren zu spät oder zu lahm oder es war zu tropisch - so what, müssen halt vielleicht bisschen mehr trainieren (uppps) Verlegen
Nächste Woche ist dann wieder alles enstpannt - TNS Light steht an: Ja, eine Woche früher !!! Cool

Tourdaten: Tour 03 - 33 km, Pause Schwanheimer Ufer, 610 Skater
112 Fotos ansehen [von Max, Simon]
THX @maxheidenfelder
Video ansehen [21,3MB - 1024x576px]
TNS 22.08.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 15.08.2023

... das war die Rosa und die war HOT! Für einige "Neue" unter uns vielleicht etwas anstrengend,
aber das war für alle "irgendwie heiss" Verlegen Dank Wetter sogar gefühlt tropisch und das Feedback:
Diese Tour bietet alles - Stadt, Land, Fluß UND Autobahn! Cool

Tourdaten: Tour 02 - 27 km, Pause Europaturm, 510 Skater
108 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 15.08.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 08.08.2023

Zufriedene Gesichter und wir vom Team auch sehr zufrieden, reibungsloser Abend - trocken, 19°C und viele Neulinge bzw. "Urlaubs-Gesichter" dabei, also jene die nur 1-2-3mal im Jahr kommen.
Die angepasste Tour ein guter Streckenmix und wer wollte, konnte auch die Abfahrt Palmengarten "speeden" Cool

Viel positives Feedback auch auf Instagram - THX:
- Das war für mich die bisher schönste Tour!
- Danke an alle, die dieses Event möglich machen Lachend
- Vielen Dank liebes TNS Team! Es war mal wieder großartig Verlegen
- Die Abfahrt war klasse! Küssend

Tourdaten: Tour 06, verkürzt - 24 km, Pause Bertramwiese hr, 410 Skater
92 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 08.08.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 01.08.2023

Wieder mit Ansage:
Ein trockenes geiles TNS, bei 20°C und die Light-Tour sehr gern gesehen bei unseren "Frischlingen" Cool

Tourdaten: Tour 10 - 27 km, Pause Hafenpark, 370 Skater
60 Fotos ansehen [von Max, Simon]
... und noch ein "alle-Teilnehmer-Video" von Max, THX Zwinkernd
Youtube Video [0:55]
TNS 01.08.2023 | Foto Max

TNS 25.07.2023

Natürlich war das ein trockenes TNS - keine Ahnung welche Wetter-APPs einige nutzen, aber rundum schöner bunter Abend Zunge raus und alle geplanten Kilometer geschafft und auch pünktlich zurück am Hafenpark!

Tourdaten: Tour 04 - 32 km, Pause Hafenpark, 290 Skater
52 Fotos ansehen [von Max, Simon]
TNS 25.07.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 18.07.2023

- jaaaa, das war ein gut besuchtes TNS !!!
- jaaaa, das Wetter (und alles) war fein Cool
- jaaaa, sorry für eine verkürtzte Tour, die Zeit hat nicht gereicht ...

Wir hoffen der Abend mit der "verlängerten Pause" war okay, Zeit zum Quatschen am Skaterpark war sicherlich an diesem lauem Abend auch mal "nett" Zunge raus

Tourdaten: Tour 09 - 21 km, Pause Ende Hafenpark, 740 Skater
60 Fotos ansehen [von Simon]
Video ansehen [vom Skaterffm, Alleenring] 31,4MB - 480x864px
TNS 18.07.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 11.07.2023

Das Wetter war voll okay - also keine Ahnung warum "so wenige dabei waren" Cool ... klar gab's Wolken: ABER in Frankfurt wird nicht geregnet, Petrus ist ein Skater und er hat nicht geschlafen, sondern wieder auf uns aufgepasst! Es war schon schön heiß, wie versprochen - aber rundum zufriedene Gesichter bei den Teilnehmer:innen. Danke an die Einsatzkräfte die ganz selbstverständlich "immer da" trotz Wetter-mimimi Lächelnd

Tourdaten: Tour 02 - 27 km, Pause Europaturm, 320 Skater
60 Fotos ansehen [von Simon]
... und auch wieder bewegte Medien von Patrizio, THX Zwinkernd
Youtube Video [5:08]
Youtube Relive [0:57]
TNS 11.07.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 04.07.2023

Zitat aus Instagram: „Ein sehr guter Abend, dem ist nichts hinzuzufügen - dankbarCool
Wir hoffen, ihr hattet Spaß und auch soviele "glückliche Momente" - dafür gab's ja auch ordentlich Eis Zwinkernd Vielen Dank an die edlen Spender! Die Tour musste uhrzeitbedingt leicht verkürzt werden.

Tourdaten: Tour 10 - 24 km, Pause Hafenpark, 710 Skater
84 Fotos ansehen [von Simon, Toby]
Bewegte Bilder vom TNS light Lächelnd
Youtube Video Patrizio [5:05]
TNS 04.07.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 27.06.2023

Das war mal endlich wieder die "echte" Waldstadion-Tour - also mit Pause & Getränkeversorgung dort Cool
DaLa und Isenburger kennen die meisten Skater schon, okay "bissi anstrengend" - aber mal eben am Eintracht-Stadion kurz chillen, das gab es das letzte mal 2019, (Edit: upps ^^gefühlt, gab's auch 1x '22) vermutlich aber für einige neu. Zwinkernd Die Tour musste uhrzeitbedingt leicht verkürzt werden.

Tourdaten: Tour 08 - 25 km, Pause Waldstadion, 530 Skater
132 Fotos ansehen [von Jörg, Simon, Toby]
... und auch wieder gerne gesehen zwei weitere Medien Lächelnd
Youtube Video Patrizio [3:18]
Youtube Relive [1:10]
TNS 27.06.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 20.06.2023

DAS war mal wirklich wieder TNS-Treue pur, genug unerschrockene Teilnehmer:innen und wir sind stolz auf "keine Absage" und natürlich sind wir gefahren !!!
Die Unwetterwarnungen waren "durch" - ok, kurz vorm Start noch ein Schauer, aber kein Grund nicht zu skaten! Cool
1000 Dank an die Polizei, Ordnungsamt und Sanis, denn die hatten auch ^^Bock, obwohl wir um 20°° Uhr noch alle gemeinsam im Regen (unter)standen. Gruß an alle daheim geblieben & die anderen Skatenights Lächelnd

Tourdaten: Tour 04 - 24 km, keine Pause Metro Rödelheim, Zwischenstop LuLa, 210 Skater
128 Fotos ansehen [von Miro, Simon, Toby]
TNS 20.06.2023 | Foto Toby @cataracs_media

TNS 13.06.2023

Wie war der Abend - war die Frage auf Insta: okay oder mega !? Für unsere Gäste aus Indien war unser TNS auf jeden Fall eine "ganz besondere Zwischenstation", denn Frankfurt war Host Town für die Delegation der "Special Olympics World Games" !

Viel Lob und Zuspruch kam aber auch von den Teilnehmer:innen, die diese Tour noch nicht kannten - Mega-Tour, großes Erlebnis und "besonders" ...  besonders an diesem Abend war auch die Polizei mit "Motorrad-Ersatz" in Autos unterwegs und die Sanis in doppelter Besetzung - und auch das Foto-Team wurde doppelt unterstützt - special thanks an Yannic (Veritas Ambulanz) und Bart (aus dem Nichts :-)) - deshalb diesmal bisschen mehr zu klicken ... Cool

Tourdaten: Tour 03 - 32 km, Pause Schwanheimer Ufer, 630 Skater
184 Fotos ansehen [von Bart, Miro, Simon, Yannic]
... und auch mal wieder rollende Bilder Lächelnd
Youtube Video Patrizio [4:03]
Youtube Relive [0:54]
TNS 13.06.2023 | Foto  Miro Ninkovic

TNS 06.06.2023

Das war schon sehr beeindruckend - so viele Skater und das Wetter endlich sommerlich "ein Traum" Cool
Danke für's zahlreiche Erscheinen, uns vom Team hat's fett Spaß gemacht! Ok, auch viel Arbeit bereitet - aber gut so, nicht langweilig so ein TNS light und das Zusammenspiel hat dann auch nach dem ersten Sammelstop gut funktioniert. Wir sind mit Euch stolz auf einen rund rollenden Abend, auch wenn die Tour aus zeitgründen "etwas kürzer" war Zunge raus - Danke auch an den Rollenshop für den Besuch - gerne wieder! Zwinkernd

Tourdaten: Tour 10 - 24 km, Pause Hafenpark, 820 Skater
88 Fotos ansehen [von Jörg, Simon, Toby]
... und dann war da überraschend noch eine Kamera mehr am Start / THX, Bart!
113 Fotos ansehen [von Bart @live.com]
TNS 06.06.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 30.05.2023

Hola, endlich Sommer und die schöne DaLa dabei - wie bereits angekündigt "es war ein bunter Streckenmix" aber neben tollen langen Streckenabschnitte auch paar Überraschungen dabei Cool

Tourdaten: Tour 08 (mix) - 27 km, Pause nicht Waldstadion (Hafenpark, 20km), 510 Skater
104 Fotos ansehen [von Simon, Toby]
TNS 30.05.2023 | Foto Toby @cataracs_media

TNS 23.05.2023

Rundum ein sehr schöner Abend - tolle lange Streckenabschnitte dabei und Instagram sagt:
Wir sind sozusagen "kurz vorm Sommer" und dann gibt's auch wieder 'ne ordentliche Getränke-Pause Lachend

Besonders zu erwähnen "das Wochenfoto" - das sind genau die Teilnehmer:innen, die unser TNS-Marc betreut - gut zuredet und die sich (Dank ihm) nicht entmutigen lassen - ja/klar wir schaffen das ! Überrascht
Kurzer Insider-Stop (am NWZ) um dann auch die Rosa komplett zu schaffen - stolze Finisher (minus 1km) und dann sicher ein Mega-Gefühl dabei gewesen zu sein Cool Weiter geht's nächste Woche - neue Herausforderung Zunge raus

Tourdaten: Tour 02 - 27 km, ohne Pause Europaturm, 360 Skater
140 Fotos ansehen [von Miro, Simon, Toby]
TNS 23.05.2023 | Foto Miro Ninkovic

TNS 16.05.2023

YEAH!...
DAS war mal wieder das volle Programm - die Tour, die wir in dieser Variante das letzte mal 2018 unverkürzt gefahren sind - OK, der Ruf als "Schienentour" ist sicher, aber Übung macht den "Gleiskörperanlagenprofi" Cool
Viel Lob an dem Abend und auf Social-Media gab's trotzdem - auch weil mal wieder "anders & geil" Zunge raus

Tourdaten: Tour 06 - 32 km, ohne Pause Hafenpark, 450 Skater
60 Fotos ansehen [von Simon]
TNS 16.05.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 02.05.2023

Die Light-Tour - und es war endlich etwas "wärmer" als die letzten 4 Wochen, schon noch frisch und der
"kurze Hosen-Anteil" somit auch noch ausbaufähig Cool

Tourdaten: Tour 10 - 27 km, ohne Pause Hafenpark, 440 Skater
48 Fotos ansehen [von Simon]
Bunter Querschnitt zum 'chilligen Light-Nightskaten' Lächelnd
Youtube Video Patrizio [3:38]
TNS 02.05.2023 | Foto Simon Reichel

TNS 25.04.2023

T -1 = 2Tunnel-Tour, denn der Theatertunnel musste wegen Reinigungsarbeiten umfahren werden Cool
Ansonsten "alles fein" bei frischen 10 bis 6°C, die Strecke leicht verkürzt, aber Punktlandung - 23:01 zurück am Hafenpark.

Tourdaten: Tour 01 - 30 km, ohne Pause Hafenpark, 270 Skater
32 Fotos ansehen [von Toby]
... und außerdem dokumentierte 'rollende Rotlichtverstöße' Lachend 
Youtube Video Ingo [6:19]
TNS 25.04.2023 | Foto Toby @cataracs_media

TNS 18.04.2023

Coole 12°C, coole Teilnehmer:innen - jetzt fehlen nur noch wärmere Temperaturen Cool

Tourdaten: Tour 05 - 29 km, ohne Pause Hafenpark, 390 Skater
68 Fotos ansehen [von Sandra, Miro, Simon]
TNS 18.04.2023 | Foto Miro Ninkovic

TNS 04.04.2023

Frischer Wind vom Wetter her aber auch bei den Skatern - tut immer gut Lächelnd
Schöne City Tour, vorbei an der Dippemess mit jung & jung gebliebenen & Frischlingen Cool

Tourdaten: Tour 10 - 27 km, ohne Pause Hafenpark, 290 Skater
100 Fotos ansehen [von Sandra, Miro, Simon]
TNS 04.04.2023 | Foto Miro Ninkovic

TNS 28.03.2023 - Saisonstart

Ein sehr sehr schöner Auftakt zum Saisonstart und das nun offiziell seit 25 Jahren mit Mike Josef, dem zukünktigen Oberbürgermeister und Yannick Wenzel von den Eishockey Löwen Frankfurt (aktuell 1.DEL).

Der hr war dabei, berichtete live und das Sportamt beauftragte wieder den "ehm. Filmemacher von skate-tv". Rundum also viel Medientrubel - aber das wichtigste: Die Teilnehmer:innen ... und die hatten richtig Spaß, wie in vergangenen Zeiten und der positive Trend hält an und begeistert auch die Neueinsteiger!

@ALL: DANKE für die Eröffnung und besonders (@OB) die Ansprache: "Ihr bereichert unsere Straßen !" Lächelnd

Tourdaten: Tour 10 - 27km, ohne Pause Hafenpark, 350 Skater

80 Fotos ansehen [von Miro, Jörg, Simon]
TNS 28.03.2023 | Foto Miro Ninkovic
Video Sportamt [THX Isaak Papadopoulos, 35MB]
TNS Saisonstart 2023 | Sportamt Frankfurt THX © Isaak Papadopoulos
 

Weitere Medien:

TNS 28.03.2023 | clip making of hr-Beitrag | 0:27 - 21MB TNS 28.03.2023 | clip making of hr-Beitrag | 0:31 - 20MB TNS 28.03.2023 | clip countdown start | 0:15 - 16MB