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TNS Frankfurt Forum » Technik & Material » Bremsen - wir kraftvoll, günstig und Idiotensicher? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
020
19.03.2010, 09:46 Uhr
rainertns
TNS Team
Avatar von rainertns

Autoritaet schoen zerschlagen -
ich liebe TNS !

respekt Frank, Englaender, thorschti...
der leihwagen gefaellt mir am besten -

wenn der fahren wuerde waere er ideal fuer unsere zwecke :-)
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021
19.03.2010, 12:26 Uhr
Spinner

Avatar von Spinner


Zitat:
rainertns postete


wenn der fahren wuerde waere er ideal fuer unsere zwecke :-)

Da fehlt doch nur ein Vorderreifen.
Habe noch einen in der Garage!


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-Spinnen gehört dazu-
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022
21.05.2010, 23:44 Uhr
Aragorn



Hi!,

Mallorca war wirklich nirgends wirklich steil - von daher war`s auf jedenfall gut.
Also da waren alle Ängste unbegründet. Und die Technik hat ja funktioniert :-)

Tolle Reise, interessante und inspirierende Menschen, hat Spass gemacht!

T-Break übe ich inzwischen auch kräftig (und mehr Ausdauer),
doch heute haben wir hier bei uns eine Strecke abgefahren -erstmal per Auto- da sind`s dann an einem Stück 18% Gefälle auf schlechtem Asphalt.
Wegen solcher Stellen hier bin ich dann doch ganz froh langsamer unterwegs zu sein um jederzeit anhalten zu können.

Und ein sicheres, (leichtes) anderes Bremssystem finde ich weiterhin interessant.
Wenn mal doch mal was rauskommen sollte - postet es!
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023
11.06.2010, 22:04 Uhr
Bremsenhorst

Avatar von Bremsenhorst

Gibt es doch !

Schau mal bei www.inlinerbremse.de




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www.inlinerbremse.de
www.hydraulic-brake-for-inline-skates.com
www.dry-friction.com
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024
02.07.2012, 19:47 Uhr
Berit



Hallo,
ich bin momentan dabei meine neuen C8er mit Venom-Schiene einzufahren.
Bisher war ich auf Fitness-Skates auf 90er, zuletzt 80er Rollen unterwegs - und mit dem Bremsen hatte ich keinerlei Problem, kann damit sicher mit dem Stopper bremsen. (Zuletzt auch mit dem Gesicht, aber das ist ein anderes Thema, Wunden sind alle verheilt. )

Jetzt habe ich mir natürlich auch einen Stopper montiert, aber bin noch weit davon entfernt sicher um Stehen zu kommen. Wenn ich stoppe, quietscht es ziemlich und es dauert mir viel zu lange bis ich zum Stehen komme. Habt ihr gute Tipps für mich? Muss ich nur bremsen, bremsen, bremsen? Ist der Bremsweg durch die größeren Rollen (100/90) oder die längere Schiene so viel länger??
Werde auf jeden Fall auch mal versuchen mit T-Brake zu bremsen, möchte aber wegen des Rollenverschleiß´ nicht ganz umsteigen.
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025
02.07.2012, 20:29 Uhr
Stuttgarter2
24H SOLO
Avatar von Stuttgarter2

@Berit
zwangsläufig hat eine längere Schiene eine ungünstigere hebelwirkung, sprich du brauchst deutlich mehr Kraft für eine Bremsung mit dem Stopper.
Der Verschleiß bei Rollen bei einem T-Brake ist auch nicht so groß. Es sind zudem merh die Flanken der Rollen welche etwas verschleißen. Also öfters mal die Rollen durchwechseln damit die Innenseiten auch mal aussen sind. Die Rollen auf meinen tourenskates haben inzwischen knapp 10000km auf dem Buckel und ich bremse alles per T-Brake.

Also fleissig T-Brake üben. Halt nur darauf achten daß sich die Rollen beim Bremsen noch etwas drehen sonst gibt es Bremsplatten.


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Der Teufel trägt Prada - der Skater nen Helm
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026
02.07.2012, 22:28 Uhr
Berit



@Stuttgarter2
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich seh schon, dass ich um die T-Brake wohl nicht rum komme. Ich werde es probieren und üben. Wie kann ich denn darauf achten, dass sich dir Rollen noch etwas drehen? Merke ich das?

Kann das sein, dass das Quietschen meines Stoppers wahrscheinlich davon kommt, dass ich mit zu wenig Kraft gebremst habe?

LG Berit
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027
11.07.2012, 17:32 Uhr
Berit



Das Quietschen lag anscheinend am Stopper. Habe einen neuen montiert - nun quietscht nichts mehr und das Bremsen klappt viel besser. T-Brake habe ich in der Zwischenzeit auch geübt, geht ganz gut.
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028
11.07.2012, 22:56 Uhr
Stuttgarter2
24H SOLO
Avatar von Stuttgarter2

@Berit
Bei einem T-Brake den "Bremsfuß" nicht ganz quer zur Fahrtrichtung (rechter winkel) sondern etwas schräg halten dann drehen sich die Rollen noch


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