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09.06.2015, 17:14 Uhr
faster
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Es war aber übrigens auch schon mal so, dass wir mit deutlich über 1000 Skatern locker 36 km und *mehr* gefahren sind...
Wenn der TNS Light nun soooo viele neue Teilnehmer bringt, fein, dann machen wir das eben 1x im Monat. Aber dann lasst uns die übrigen 3 Male bitte auch schöne, schnelle, lange Strecken fahren. Nur war vor 2 Wochen die Isenburger Schneise schon langsamer und kürzer, dann letzte Woche der TNS Light und für heute ist schon wieder eine abgekürzte Strecke kreuz und quer durch die Innenstadt angekündigt. Ich sehe den Unterschied zum TNS Light von letzter Woche nicht ganz...
Den TNS für mehr Leute attraktiver zu machen, funktioniert eben nicht nur dadurch, neue Teilnehmer am unteren Rand des Leistungsspektrums zu gewinnen, sondern auch dadurch sportlichere Typen durch attraktive Strecken zu begeistern.
Ich vermisse z.B. "größere Runden" mit Pausen in Schwanheim, an der Uni oder der Eissporthalle, wie wir es früher mal gemacht haben. Immer nur kreuz und quer durch die Stadt und zwischendurch zurück zum Hafenpark ist auf Dauer eben wenig attraktiv.
Die Mischung macht es eben. Und dazu sollten in jedem Fall auch einige TNS Nights gehören, die es TNS-Einsteigern leicht machen. Aber lasst sie uns vielleicht TNS City nennen, mit der Betonung auf Touren, die im Innenstadt-Bereich liegen und somit viele Ausstiegsmöglichkeiten bieten inklusive Pause am Hafenpark als *die* Ausstiegsmöglichkeit. Außerdem vielleicht einige Ordner mehr im hinteren Bereich, die motivieren und Techniktips geben. Aber bei relativ normalem Tempo.
TNS Light hört sich so downgegradet an, dass alleine der Name abschreckt und so eine Distanz schafft zu den so sportlichen Super-Skatern, die den TNS Normal mitfahren können. Ich bezweifel, dass es viele Skater gibt, die alleine wegen der niedrigeren Geschwindigkeit ausschließlich beim TNS Light mitfahren. Ich denke es ist der sinnvollere Weg, möglichst viele Skater bei normaler Geschwindigkeit zu integrieren und auf mitgefahrene Distanz zu trainieren. So können Neueinsteiger am Wochenende trainieren und schneller Erfolgserlebnisse erzielen, indem sie die mitgefahrene Distanz steigern. Andernfalls fragen sich die Neueinsteiger sonst nämlich, ab wann sie nun endlich sportliche Super-Skater sind beim TNS Normal mitfahren können.
Das Image ist hier nämlich ganz entscheidend. Auch in meinem Freundeskreis meinen viele, dass sie beim TNS nur mitfahren können, wenn sie sich diese lange Super-Skates mit irrsinnigen fünf Rollen kaufen. Nichts gegen unsere Speedskater! Aber vielleicht sollte man mehr herausstellen, dass man als ganz normaler Freizeitsportler beim TNS bestens aufgehoben ist. Und zwar nicht nur beim TNS Light, sondern auch beim TNS Normal! Oder eben beim TNS generell und dem TNS City mal zum testen...
Dieser Post wurde am 09.06.2015 von faster editiert. |