TNS Frankfurt Forum
TNS Forum zeitweise gesschlossen | TNS Winterpause bis 28.03.2023
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Kalender
Tuesday Night Skating Frankfurt TNS goes! Skatereisen Rhein-Main Skate-Challenge TNS Frankfurt Forum
TNS Frankfurt Forum » Events & Races » Skateveranstaltungen in der Zukunft! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.09.2007, 08:59 Uhr
Friedel
WNS Mainz


Hallo Leute,

leider war die Veranstaltung am Samstag den 01.09 von Mainz nach Groß-Gerau sehr schlecht besucht. Wie soll es in Zukunft weiter gehen?
mehr Info: www.inline-forum.de

Sportliche Grüße
Friedel




---------------------------------------------------------------------
Hallo ihr lieben Skater

Ich bringe erst einmal meine Gedanken zu Papier, bevor ich später meine GPS-Daten auswerte und das Streckenprofil ins Netz stelle.


Toll. Einfach toll. Eine geniale Strecke, die Friedel sich da ausgedacht hat.
Er hat übrigens diese Tour alleine organisiert. Mit Unterstützung durch Burkhard, der die Internet-Seite und damit die Infos an Euch macht und für die Durchsagen zuständig ist. Ich habe nur die Zeitungen im Vorfeld über die Tour informiert.

48,5 km waren es. Eine lange Strecke, aber nicht zu lang, auch nicht zu kurz. Dafür hat es sich gelohnt aufzustehen.

Das war die erste Tour, die ich erlebt habe, wo vorne Tempo gebolzt wurde, und hinten moderat gefahren wurde.
Im Detail:
Vorne fuhr die Polizei und Friedel zwischen 28 und 31 Stundenkilometer. Und das kilometerlang. Es bildeten sich 2 Windschattenreihen, die das Tempo halten konnten und sich auch einmal auspowern konnten.
Genauso ausgepowert wie die Skater am Ende. Die mit 21 bis 22 Stundenkilometer deutlich langsamer fuhren, aber sich genauso angestrengt haben. Und durchgehalten haben.

Tolle Landschaft, weil neue Landschaft. Wer von uns kennt sich denn in Flörsheim oder Trebur und wie die Orte dazwischen alle heißen denn wirklich aus?

Toll war auch das Wetter! Bei ca. 19° bis 20° und KEINEM EINZIGEN Regentropfen einfach GUTE VERHÄLTNISSE.


Als wir dann in Groß-Gerau einliefen, sind wir gleich auf die 300m Bahn und haben ein paar Runden gedreht.
Ich habe in die Gesichter geschaut. Alle haben sich gefreut. Glücklich angekommen zu sein, stolz auf sich selbst, mit Freude auf diesen Abend.
Immerhin sind wir zu einem Event gefahren.
Wir haben miterlebt den Deutschen Rekord in 2500 Meter Zeitfahren. Die Siegerehrungen der Rennen zuvor. Die Disco am Abend. Stände mit Getränken, Würstchen, Pizza, Coctails ….


WARUM HABEN SICH NUR 90 SKATER AM START IN MAINZ EINGEFUNDEN?

Wegen des Wetters? Weil keine Sonne gemeldet wurde?
Also mal ehrlich: Wenn wir in diesem Sommer immer auf NICHTRISIKO-Wetter warten, können wir uns gleich begraben lassen!
War das Wetter denn wirklich so schlecht?
Es gab keine Unwetterwarnungen. Gut, in der einen Richtung gab es dunkel Wolken. In der anderen Richtung aber nicht.
Es war klar, dass wenn es regnet, das nur von kurzer Dauer ist. Dann nimmt man sich eine Regenjacke mit!
Warum also kamen nur 90 Leute?

Die Spendeneinnahmen waren weniger als der Besenbus gekostet hat – hätte. Zum Glück kam der nicht.
Warum wissen wir noch nicht. Er war bestellt, blieb aber einfach aus.
Glück gehabt. Er war bei 90 Leuten nicht notwendig. Geld gespart.

Also: Wo wart Ihr?????

Ist Euch nicht klar, dass bei dieser Beteiligung diese Ausfahrten zukünftig nicht mehr stattfinden werden?

Die Ingelheim-Tour: NUR 210 Teilnehmer.

Domskaten: Trotz Unwetterwarnungen 350 Teilnehmer.

Die Skate-Touren in Mainz: Über 300 Teilnehmer.

Enttäuschend fand ich trotz allem: Nur 350 Teilnehmer bei der Rüdesheim-Tour TROTZ GANZ TOLLEM WETTER und dem Highlight: Mit dem Partyschiff zurück.

Mit ganz wenigen Ausnahmen waren alle diese Touren in Bezug auf die Spenden NICHT KOSTENDECKEND. Das hat etwas mit der Teilnehmeranzahl zu tun.

Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Wenn Ihr wollt, dass es auch zukünftig Ausfahrten nach Worms, Ingelheim, Rüdesheim oder Groß-Gerau gibt, dann müssen die Teilnehmerzahlen ansteigen.

Das heißt, dass Mann/Frau auch an den Ausfahrten teilnimmt.
Egal, ob die Wetterprognose nicht so günstig ist.
Egal ob jemanden das Zipperlein plagt.
Egal ob irgendwo ein anderes Fest ist.
Egal … weiß nicht … es gibt bestimmt tausend EGALS

Wir alle – alle Skater – entscheiden darüber, wie es zukünftig weitergeht.
So jedenfalls nicht!

Klaus




Beiträge der letzten Zeit anze


-----
Rhein on Skates 27.08.2011
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
03.09.2007, 10:20 Uhr
frank
Webmaster
Avatar von frank

"Wie soll es in Zukunft weiter gehen?"

Gute Frage, es sind ja nicht nur eure Veranstaltungen die unter Teilnehmerschwund leiden. Allgemeiner Trend? Niveau zu hoch? Zuwenig 'Nachwuchs'? Wetterpech? Blosse Terminüberschneidungen? Ich weiss es nicht... Ich kann aber verstehen, wenn man irgendwann keine Lust mehr hat sich für andere zu engagieren wenn eh keine Sau kommt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
03.09.2007, 15:52 Uhr
Spundmauer
TNS Team
Avatar von Spundmauer

ich denke dieses Jahr ist das Thema Wetter, so unberechenbar wie es derzeit ist, sicher ein wichtiger Faktor ist... wenn man sich langfristig versucht zu verabreden, dann eher doch um was Wetterunabhängiges zu machen, als den Versuch zu unternehmen vielleicht nass zu werden.....


-----
wenn Dich jemand überholt, bist Du zu langsam .....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.09.2007, 19:55 Uhr
Ü-40

Avatar von Ü-40

...einer musste ja singen...
aber jetzt Spaß beiseite: wenn zu den Touren so wenig Leute kommen, dass die Organisation sich finanziell oder ideell nicht mehr lohnt, dann ist das eben so! Man kann niemanden mit dem Argument: Du Skatest doch gerne, also musst Du auch zu den Events kommen zu einer Teilnahme bewegen. Ich z.B. habe die Termine alle im Blick, und will auch gerne überall mitfahren, aber da gibt es ja auch noch die Arbeit, das Singen und die Couch!

In diesem Sinne: Auf die Rollen fertig los!


-----
Die Erleuchtung ist hinter uns her....aber wir sind schneller.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.09.2007, 20:15 Uhr
AndreaS.

Avatar von AndreaS.

Das Wetter war dieses Jahr bestimmt ein Grund, warum man sich vielleicht nicht festlegen wollte.
Nicht zu vergessen, dass Geld sitzt auch nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren.
Ganz sicher ist es sehr, sehr ärgerlich, wenn die TN ausbleiben und man auf den Kosten sitzenbleibt, aber ob ein Veranstalter deswegen jetzt erwarten kann, dass Skater kommen "nur weil" er eine Veranstaltung organisiert hat, weiß ich echt nicht ...
Ja, ich verstehe den Unmut und Ärger! Ganz bestimmt , aber vielleicht macht man dan nicht so "viele" VA mehr, so dass sich die Touren, dann auch wirklich tragen können.
Wie sahen denn die Teilnehmerzahl an der HR 3 Inline Tour aus, bei diesen AOK Touren?
Ich glaube es gibt im Moment zu viele Angebote für einen zu kleinen Markt. Das müsste sich ein wenig einpendeln, dann ist die Frustgefahr auch nicht mehr so groß
Obwohl ich, wie gesagt, absolut verstehen kann, wenn man sich mit vollem Einsatz in eine VA hängt und dann kommen nicht genug ... Been there, done that.
Andere ganz ketzerische Frage: Wie sieht es denn mit dem Nachwuchs aus? Kümmert man sich denn um den Nachwuchs der Skaterszene?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Events & Races ]  


· Dieses Forum ist Teil der TNS Frankfurt Homepage · Bitte beachtet die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung ·

powered by ThWboard 3 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek