Startseite arrow Archiv arrow TNS Sondertour am 09.08.2005
Advertisement
TNS Sondertour am 09.08.2005 Drucken
ImageDie Tuesday Night Skater erstürmen den Bieberer Berg
Frankfurt am Main (pia) Die nächste Dienstags-Skater-Tour findet am 9. August unter dem Motto statt: Die Tuesday Night Skater erstürmen den Bieberer Berg in Offenbach. Wenige Tage vor dem ersten Heimspiel des OFC in der 2. Bundesliga rollen die Tuesday Night Skater (TNS) zum Bieberer Berg und legen dort ihre Pause ein.

Erstmals ist ein längerer Abstecher der Frankfurter Dienstagstour durch Offenbach vorgesehen, bei gutem Wetter werden ca. 1.500 Skater auf acht oder zehn Rollen diese neue Strecke in Angriff nehmen.

Dirk May von den TNS, den Organisatoren des sportlichen Spektakels, bedankt sich bei den zuständigen Behörden, Ämtern und der Polizei für die unbürokratische Zusammenarbeit und ist sich sicher, dass dieser Abstecher bei den Skatern großen Anklang finden wird: „Viele Skater haben sich sehr gefreut, dass Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach den Aufstieg geschafft haben und wünschen beiden Vereinen viel Erfolg! Wir werden hoffentlich die einzigen sein, die den Bieberer Berg erstürmen.“

Start für den etwa 35 Kilometer langen Rundkurs ist am Deutschherrnufer (Tiefkai), Höhe Ignatz-Bubis-Brücke, um 20.30 Uhr, das Ende ist gegen 23 Uhr am selben Ort. Das Sportamt bittet alle Skaterinnen und Skater, folgende Hinweise unbedingt zu beachten: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Für Inline-Anfänger ist die Veranstaltung nicht geeignet. Voraussetzungen für die Teilnahme sind eine gute Fahrtechnik sowie das sichere Beherrschen der Bremstechniken. Das Tragen der kompletten Schutzausrüstung inklusive Helm und reflektierenden Warnblink-Lichtern wird dringend empfohlen.

© Stadt Frankfurt am Main - Presse- und Informationsamt -

| Copyright © 1996 - 2012 TNS Frankfurt | Alle Rechte vorbehalten |
Page was generated in 0.033274 seconds