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25.03.2009, 12:25 Uhr
Jörg06
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K2 baut m.E. seit Jahren immer das gleiche und ändert im wesentlichen die Farben und damit die Modellbezeichnung. Da die jedes Jahr aber was "neues" rausbringen, geh einfach davon aus, dass die nur ein Jahr lang unter diesem Namen produziert wurden.
Im Bereich der Alu-Schienen, die nicht verstellbar sind (verstellbare sind an den Radical-Modellen ("Training"-Serie)) ist die beste die T:NINE-Reihe, die in den Modellen verbaut wird, die heute unter "X-Training" laufen. Die Schiene war auch mal auf dem "VO2"-Modell von 200X-weiß-nicht-wann, weswegen in der Karstadt-Beschreibung wohl "VO2-Schiene" steht.
Diese Schiene gibt es in verschiedenen Varianten, ja nach benutzbarer Rollengröße. Bei manchen Modellen, die mit 84mm-Rollen verkauft werden, passen auch 90mm rein, aber nicht bei allen. Wie es beim Seismic ist: fragen, schauen oder ausprobieren lassen.
Bei den Schuhen gibt es welche mit Klassische-Schleife-Schnürung und welche mit Schnellschnürung (scheint bei diesem dran zu sein). Mir ist aufgefallen, dass bei Modellen, die als "sportlicher", neuer oder für Männer verkauft werden, die klassische Variante drauf ist. Kann darauf hindeuten, dass die Schnellschnürung sich ggf. bei Krafteinsatz lockert. (Ich habe dieses Problem bei meinen alten Salomon, da muss man immer mal wieder nachziehen)
Wie gesagt, die Schiene lässt sich nicht verstellen. Wer's nicht braucht ...
ILQ7-Lager ist erstmal ok, 82A Härte minimum. Aber die Rollen willst Du ja eh irgendwann tauschen.
Falls 90mm auf den Seismic drauf passen, dann kaufst Du in etwa einen "Moto 90" (http://www.k2skates.com/product/moto_90) nur mit schlechteren Rollen.
Wie lange die Teile rumliegen, dürfte wohl fast egal sein. Materialzersetzung im Karton tritt ja wohl eher erst nach 20 Jahren oder so ein (außer bei den Rollen vielleicht). 3 oder 4 Jahre würde ich aber schon mal mind. schätzen.
Dieser Post wurde am 25.03.2009 von Jörg06 editiert. |