kein TNS am 27.09.2022

... wetterbedingte Absage

Heute leider wieder kein TNS ...                                                                                          * Absage: 18:30 *

Es sah den ganzen Tag relativ gut aus, entgegen den schlechten Wetter-Prognosen, jedoch kam dann doch noch ein ordentlicher Regenschutt, die Temperatur ging unter 10°C und die Straßen wurden richtig nass und trocknen nicht mehr ab.

Kein wirkliches Skater-Wetter und die Erfahrung zeigt, dass wir auch heute keine ausreichende Teilnehmer- und Ordnerzahl sein werden.

Das TNS-Team beschloss in Absprache mit der Polizei und den Hilfskräften das heutige TNS abzusagen !

Info zur TNS Tour am 27.09.2022

Unser TRACHTENSKATEN im 8. Jahr - Oktoberfest auf Rollen!

Der Mottoabend ist mittlerweile eine feste Traditon beim TNS und ein Riesengaudi in zünftigen Trachten durch Frankfurts Straßen zu skaten und die ohnehin schon erstaunten Blicke der Passanten zu ernten. Zunge raus
Natürlich nur wer möchte und in Laune ist - kein Zwang!
Trachtenskaten Trachtenskaten Trachtenskaten
Die Strecke "passend bunt gemischt": Die 3-Tunneltour steht an. Quer durch die Stadt und abtauchen in den Theater- und Hafentunnel, skaten über den "Sahne-Abschnitt" Europaviertel und durch den Europatunnel.
Nach 22km kommen wir wieder am Hafenpark vorbei - allerdings ist es zu kühl zum Pausieren, wer möchte kann dort aussteigen oder direkt weiter bis zum Ende noch eine 10km-Runde skaten & genießen Cool

3-Tunneltour | Foto Simon Reichel 2022

Wir freuen uns trotz herbstlichem Wetter auf viele Teilnehmer und einen lustig bunten Abend Zwinkernd

Wir beobachten jedoch die derzeitige Wettersituation und werden in Rücksprache mit den Ordnungskräften Euch rechtzeitig informieren, falls die Durchführung des TNS nicht für sinnvoll erscheint!

Info zur TNS Tour am 20.09.2022

Soooo, Freunde der kleinen schnellen Rollen, jetzt geht es mit riesen Schritten der Winterpause entgegen.
Wir haben nur noch maximal 6 Termine dieses Jahr, ein Grund mehr heute Abend mittendrin dabeizusein, anstatt nur am Straßenrand stehend zu staunen Zunge raus
Heute Skaten wir auf der Rosa Luxemburgstraße dem Taunus entgegen und werden am Nordwestzentrum wenden, um dann über die "Rosa" zum Pausenort Fernsehturm auch Ginnheimer Spargel genannt zu skaten. Das sind ca. 18km und danach nochmal ca. 9km bis zum Startpunkt Hafenpark.

Die nächsten beiden TNS stehen dann im Zeichen des Oktoberfestes (Trachtenskaten, freiwillig) und vermutlich werden wir heute auch zum letzten mal "auswärts" pausieren. Da es absehbar ist, dass die Temperaturen jetzt signifikant sinken und wir Euch ungern auskühlen lassen wollen. Also heute Abend Skates anziehen - mitskaten - Spaß haben - Mittwoch früh mit neuem Elan die Restarbeitswoche angehen!

Europaturm-Tour via Rosa L. | Foto Simon Reichel 2018

kein TNS am 13.09.2022

... wetterbedingte Absage

Heute leider kein TNS ...                                                                                       * Absage: 18:20 *
Nach Rücksprache mit der Polizei und den Ordnungskräften, wurde beschlossen das heutige TNS abzusagen !

Leider sind die Straßen bereits jetzt schon nass und entgegen der ürsprünglichen Prognosen, kommt zur Startzeit "noch mehr feuchte Luft". Wir ersparen Euch schon jetzt lieber enttäuschte Gesichter, da unklar ist, wie bereits letzte Woche, ob wir eine ausreichende Teilnehmerzahl und Ordner sein werden.

In der Hoffnung auf nächste Woche wünschen wir vom Team einen schönen Abend "auch mit der Eintracht in der Champions-League" :-)

 

Info zur TNS Tour am 13.09.2022

TNS light

Heute erneuter Versuch und Wiederholung der ausgefallenen Light-Tour von letzter Woche.
Das ist der Stand jetzt 14°° Uhr, das Wetter ist zwar nicht mehr ganz so sommerlich und sehr wechselhaft, aber derzeit gibt es keinen Grund nicht zu Skaten :-)
Falls sich die Wetter-Situation wesentlich änderen sollte, werden wir Euch rechtzeitig informieren!

Also erwartet Euch eine kostenlose City Tour, bei der wir nach 15km wieder am Startpunkt Hafenpark vorbeikommen werden. Insgesamt ist die Tour 27km lang und wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Bis nachher 20:30 Uhr am Hafenpark ;-)

City-Tour Frankfurt | Foto Simon Reichel 2022

kein TNS am 06.09.2022

Okay, wir waren vor Ort ... und das Unwetter war um 19:30 Uhr durch - aber der Regen ist uns leider bis 21°° Uhr erhalten geblieben surprised

Die Situation vor Ort und die weitere Prognose führte schliesslich zur Absage und erschien am sinnvollsten, auch unter Berücksichtigung der Sicherheit unserer Kradstaffel und auch Euch den Teilnehmern!

Sorry - und hoffentlich bis nächste Woche Cool

Kein Unwetter, aber Dauerregen zur Startzeit in Frankfurt | Foto Simon Reichel

Info zur TNS Tour am 06.09.2022

TNS light

Die letzte klassische TNS Light Tour des Jahres, da wir am 1. Dienstag im Oktober
ein "traditionelles Trachtenskaten" machen werden.
Eine kostenlose bunte City Tour, viel Sightseeing und viele Möglichkeiten zum "Eis einkehren" ;-)
erwarten Euch, bei der wir nach 15km wieder am Startpunkt Hafenpark vorbeikommen werden.
Insgesamt ist die Tour 27km lang - wir freuen uns auf Euch, bis nachher 20:30 Uhr am Hafenpark!

City-Tour Frankfurt | Foto Sandra Schünemann 2022

Info zur TNS Tour am 30.08.2022

Die 3-Tunneltour steht auf dem Programm. Theater-, Hafen- und Europatunnel werden wir durchfahren. Fröhliches Pfeifen, Jubeln oder lautes Musik hören sind ausdrücklich erlaubt Zwinkernd
Nach ~22km erreichen wir wieder den Hafenpark, von wo aus Ihr in eine 10km lange 2. Runde starten könnt, oder ihr genießt nochmal die letzte Sommernacht in den Ferien bei einem kühlen Getränk.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

3-Tunneltour | Foto Miro Ninkovic 2022

Info zur TNS Tour am 23.08.2022

Diese Tour bleibt innerhalb der Stadt Frankfurt und erskatet quasi einmal die City. Über Sachsenhausen skaten wir Richtung Westhafen, von dort Richtung Uni, Innenstadt zurück zum Hafenpark (ca.18km) bevor es in der 2. Runde durch den Theatertunnel, City, über Alleenring zum Hafenpark zurück geht. Insgesamt ca.29km, wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen.
PS: kurzfristige kleinere Streckenänderungen sind jederzeit möglich und immer im Sinne der sicheren Durchführung der Veranstaltung.

City-Tour Frankfurt | Foto Simon Reichel 2022

Info zur TNS Tour am 16.08.2022

Noch einmal in den Westen der Stadt ans Schwanheimer Ufer, wo wir nach 17km eine Getränkepause machen werden - danach geht es direkt zum Hafenpark zurück, so dass wir ca.32km bei besten Bedingungen Skaten werden.

Die Saison 2022 bietet Euch noch 11mal die Gelegenheit auf Inlineskates durch Frankfurt zu Rollen, wir hoffen auf rege Teilnahme Eurerseits. Denn TNS Frankfurt ist von Skatern für Skater! Kiss

... nochmal raus aus der City - Schwanheim :-) - Foto Frank Räcker 22.05.2012 <3

Rheingau-Inline-Tour 06.08.2022

Rückblick - und natütlich waren viele TNSler und auch ein Großteil vom TNS-Team dabei - sehr gerne unterstützen wir unsere Skate-Freunde aus aus WI/MZ und das auch bei der Nachbereitung mit Fotos.


Ein tolles Event zeigt zum 15.mal, welche vielfältige Skaterkultur wir noch haben - weiter so!


Zitat vom Veranstalter wi-mz-inline.de
Viel Sonne, viele nette Leute - schön, dass die RIT wieder stattgefunden hat und Euch und uns Spaß gemacht hat! Danke an alle, die die RIT möglich gemacht haben und uns bei der Vorbereitung, Bekanntmachung, Durchführung, ... unterstützt haben! Danke an alle fürs Kommen!


Tourdaten: Start Mz. Kastel, Ende Rüdesheim, 32 km, Pause Erbach, 220 Skater

 

56 Fotos ansehen [von Simon]
RIT 06.08.2022 | Foto Simon Reichel
RIT 06.08.2022 | Foto Simon Reichel
52 Fotos ansehen [von Toby]
RIT 06.08.2022 | Foto Toby @cataracs_media
RIT 06.08.2022 | Foto Toby @cataracs_media

Info zur TNS Tour am 09.08.2022

Höha, schnella, weita...
Wer kennt Sie noch? Das Rödelheim Hartreim Projekt! Die Metro im Stadtteil Rödelheim ist unser Pausenort, welchen wir nach sommerlichen 17km erreichen werden. Nach der ca. 15 minütigen Pause geht es 15km über das Frankfurter Europaviertel wieder zurück zum Hafenpark.

Wir freuen uns auf alle nicht im Urlaub befindlichen Inlineskater, See You 2o3o Zwinkernd

Meeeetrooo | Foto 2016 Sandra :-)

Info zur TNS Tour am 02.08.2022

TNS light

Und schon wieder ist es der erste Dienstag im Monat und einer in den Sommerferien.
Wir freuen uns auf viele junge und alte bekannte und neue Gesichter! Uns alle erwartet eine schöne relaxte City-Tour bei sommerlichen Temperaturen.

Start Hafenpark (20:30 Uhr)
Pause Hafenpark - 15km
Ende Hafenpark  - 27km (23:00 Uhr)

Nicht vergessen, das Motto bei TNS Light heisst „Less Stress = More Fun“ :-)

Wir veröffentlichen heute auch wieder die Karte mit der original geplanten Tour.
Änderungen bedingt durch Baustellen oder durch besondere Ereignisse sind natürlich immer möglich,
deshalb raten wir allen Teilnehmern am Hafenpark zu starten.
TNS light - Tour-10 2022 | © OpenStreetMap-Mitwirkende | Inhalte © www.esri.com © OpenStreetMap-Mitwirkende | Inhalte © www.esri.com

Info zur TNS Tour am 26.07.2022

Stadt-Wald-Stadt!

Die Isenburg Schneise wartet, Kenner wissen schon, nach dem kleinen Anstieg die Darmstädter Landstrasse hinauf werden wir durch eine grandiose leicht abfallende Abfahrt durch den Frankfurter Stadtwald in Richtung Neu-Isenburg belohnt. Auch die Weiterfahrt Richtung Oberforsthaus ist eine echtes Highlight.

Die Pause mit Getränkeversorgung findet am Stadion nach 17km statt, so das wir nach ca. 27km wieder am Hafenpark ankommen werden.

Wir wünschen einen Super-Abend und das wir die ganze positive Energie der Frauenfußballnationalmannschaft nach England senden können, wo es am Mittwoch Abend gegen Frankreich um den Einzug ins Finale kommt! Zwinkernd

Isenburger Schneise mit Blick auf die Frankfurter Skyline | Foto 2022 Simon Reichel

Info zur TNS Tour am 19.07.2022

TNS hat viele Gesichter, drei davon gehören auch zu unseren „Helden des TNS“:

Wolfgang, Bernd und Armin, bilden immer eine Fahrgemeinschaft
aus dem Köln/Bonner Raum, die jeden Dienstag diese lange Reise
auf sich nehmen um mit uns/euch durch Frankfurts Straßen zu skaten.

Wolfgang & Bernd unterstützen unser Team dabei auch als Ordner, damit wir sicher durch Frankfurt skaten können. Vielen lieben Dank hierfür! KissKissKiss
Viele Gesichter: Bernd, Wolfgang und Armin ...

HEUTE geht es in den Westen der Stadt ans Schwanheimer Ufer, wo wir nach 17km eine Getränkepause machen werden. Danach geht es direkt zum Hafenpark zurück, so das wir ca. 32km bei besten Bedingungen Skaten werden.

TNS Schwanheimer Ufer 2018 | Foto Miro Ninkovic

Info zur TNS Tour am 12.07.2022

Euch erwartet eine Tour durch den Anlagenring über die Rosa Luxemburgstraße, Nordwestzentrum und weiter zum Europaturm, dort eine "offizielle" Pause nach 18km mit Getränkeversorgung. Zurück zum Startpunkt über den großen Anlagenring zum Hafenpark, den wir nach 27km erreichen.

Optimale Wetterbedingungen für einen schönen TNS-Abend - wir freuen uns auf Eure Teilnahme :)

Skater auf der Rosa Luxenburg am Europaturm | Foto Simon Reichel vom 12.04.2022

Info zur TNS Tour am 05.07.2022

Gute Wetteraussichten und es ist wieder der erste Dienstag im Monat, also eine einsteigerfreundliche TNS light Tour.
Heute wieder die Tour 10, welche auch als schöne City Tour bekannt ist. Eine kostenlose Stadtrundfahrt erwartet Euch, bei der wir nach 15km wieder am Startpunkt Hafenpark vorbeikommen werden.
Insgesamt ist die Tour 27km lang. Wir freuen uns auf Euch, bis nachher 20:30 Uhr am Hafenpark!

Jubiläum Redhorn:
Einer der treuesten "Fanboys" des TNS hat heute seine 500. Tour vor sich, wir gratulieren schon jetzt und wünschen Redhorn das er in ca. 17 Jahren sein Display auf 1000 stellen wird Zwinkernd

Redhorn beim 499. TNS Jubiläum | Foto  Toby @cataracs_media

Info zur TNS Tour am 28.06.2022

Die 3 Tunneltour steht auf dem Programm. Theater-, Hafen- und Europatunnel werden wir durchfahren. Fröhliches Pfeifen, Jubeln oder lautes Musik hören sind ausdrücklich erlaubt Zwinkernd

Nach ~21km erreichen wir wieder den Hafenpark, von wo aus Ihr in eine 10km lange 2. Runde starten könnt. Oder ihr genießt bereits die laue Sommernacht bei einem kühlen Getränk.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Die 3 Tunneltour | Foto 2019 Sandra Schünemann

Info zur TNS Tour am 21.06.2022

Stadt-Wald-Stadt - und wieder ruft die Isenburg Schneise, die meisten kennen die Tour bereits vom 17. Mai in leicht abgewandelter Form:
"Nach dem kleinen Anstieg die Darmstädter Landstrasse hinauf werden wir durch eine grandiose leicht abfallende Abfahrt durch den Frankfurter Stadtwald in Richtung Neu-Isenburg belohnt."

Wir werden nach ca. 21km wieder am Hafenpark ankommen, wer möchte kann dort aussteigen, Pause machen bzw. uhrzeitabhängig ein kurzer Zwischenstop für die zweite Runde - Ende Hafenpark ~30km

Wir freuen uns auf Euch - am längsten Tag des Jahres! Zwinkernd

Isenburg Schneise, dem Sonnenuntergang entgegen | Foto 2019 Simon Reichel

Info zur TNS Tour am 14.06.2022

Die Wetteraussichten sind prima und die heutige Stadt - Land - Fluss Tour führt uns durch die Stadt auf die Rosa Luxemburg wieder zurück zum Startpunkt (24km) um dann über den Main eine zweite Cityrunde noch einzuläuten - insgesamt ca. 32km. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Diese Tour hat uns bereits am 10.05. ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und wir glauben das es heute Abend wieder passieren wird!

Kleiner Ausblick auf nächste Woche, am längsten Tag des Jahres, traditionell die Isenburger Schneise (YUHU) Zwinkernd

Rosa Luxenburg, dem Feldberg entgegen | Foto 2019 Simon Reichel

Info zur TNS Tour am 07.06.2022

TNS light

Gute Wetteraussichten und es ist wieder der 1. Dienstag im Monat, also eine einsteigerfreundliche Tour. Heute wieder die Tour 10, welche auch als schöne City Tour bekannt ist. Eine kostenlose Stadtrundfahrt erwartet Euch, bei der wir nach 15km wieder am Startpunkt Hafenpark vorbeikommen werden.
Insgesamt ist die Tour 27km lang. Wir freuen uns auf Euch, bis nachher 20:30 Uhr am Hafenpark!

Nicht vergessen, das Motto bei TNS Light heisst „Less Stress = More Fun“ :-)

Wir veröffentlichen heute auch wieder die Karte mit der original geplanten Tour.
Änderungen bedingt durch Baustellen oder durch besondere Ereignisse sind natürlich immer möglich,
deshalb raten wir allen Teilnehmern am Hafenpark zu starten.
TNS light - Tour-10 2022 | © OpenStreetMap-Mitwirkende | Inhalte © www.esri.com © OpenStreetMap-Mitwirkende | Inhalte © www.esri.com