August 2021 ...

Hallo liebe Skatergemeinde,
Spoiler für alle die nicht so viel Text lesen wollen
****************************************************************
kein TNS mehr in 2021
****************************************************************
alle anderen dann bitte auch bis zum Ende lesen Cool

August 2021...

... seit unserem letzten Post ist viel passiert und irgendwie leider auch nicht viel passiert. Die Inzidenzen steigen weiter, gleichzeitig erfolgen Bundesweit unterschiedliche Lockerungen und dadurch entstehen teils sehr wiedersprüchliche Eindrücke.
Was in Frankfurt gilt könnt Ihr hier nachlesen:
frankfurt.de/.../coronavirus--fragen-und-antworten
Auflagen wie u. a. Abstands- und Hygienekonzept und die Kontaktdatenerfassung sind nach wie vor der Grund warum wir kein TNS veranstalten. Allein das Thema Hygienekonzept ist ein sehr aufwendiger Prozess der mit dem zuständigen Gesundheitsamt abgestimmt werden muss und der auch fortlaufenden Prüfungen unterliegt. Auch muss ein jedes Konzept auch dementsprechend umgesetzt und kontrolliert werden, alles Umstände die wir beim TNS so im Moment gar nicht leisten können und wollen. Unsere Teammitglieder sind in erster Linie "Ordner" welche die sichere Durchführung auf den Inlineskates während unserer Veranstaltung gewährleisten.

Kontrolle der Registrierung, Maskentrageordnung und ähnliches gehörten bisher nicht dazu und sehe ich persönlich auch kritisch.
Sicherlich sind einige von Euch verwundert, seht ihr doch zunehmend andere Veranstaltungen die jetzt wieder stattfinden. Aber diese Veranstaltungen haben zumeist ein sehr striktes Anmeldeverfahren und auch sehr umfangreiche Hygienekonzepte.
Auch stecken sehr oft wirtschaftliche Aspekte dahinter und nicht immer sind die getroffenen Entscheidungen aus medizinischer Sicht Sinnvoll.
Zuletzt ein paar Worte in eigener Sache.
"Das Gerücht"
Schleicht sich meistens lautlos durch die Hintertür, bedacht keine Spuren zu hinterlassen und als Absender unerkannt zu bleiben. Aber dennoch immer mit einer gewissen Absicht. In unserem Fall das Gerücht ich persönlich würde ja sowieso kein TNS mehr machen wollen, es wäre ja so einfach es trotz der Pandemie stattfinden zu lassen.
Ja klar.
An die "Besserwisser und hoffentlich auch Bessermacher" mein Angebot an Euch: kommt aus der Deckung und zeigt Flagge, übernehmt Verantwortung und macht es besser. Ich werde Euch sicherlich nicht im Weg stehen.
Es grüßt Euch einem konstruktiven Dialog gegenüber sehr aufgeschlossener
Dirk

Zusätzliche Informationen